ÜBER UNS


Im Jahr 1978 gründete Herr Max Josef Weigl das Unternehmen.

Ab diesem Zeitpunkt stand er seiner Kundschaft mit Rat und Tat zur Seite. Seit jeher vertrauen wir auf die gute und mittlerweile langjährige Zusammenarbeit hauptsächlich mit den Firmen Hymer, Grünzburger Steigtechnik, Zarges, Layher, Ernst und Iller. Somit haben wir schon früh auf eine große Auswahl und höchste Qualität von Steigtechnikprodukten gesetzt.

Auf zahlreichen Ausstellungen wie der MiBa in Ingolstadt, dem Barthelmarkt in Oberstimm, dem Gillamoos in Abensberg, dem Gallimarkt in Mainburg, dem Rossmarkt in Berching und zahlreichen Volksfesten und Ausstellungen in der Region waren wir vertreten und konnten uns so einen großen überregionalen Kundenstamm aufbauen.

In der Zwischenzeit erfolgte die Umfirmierung zur A. E. Hosse Vertriebs GmbH im Jahr 1982. Der Firmensitz und das Lager befinden sich seit dem 01.01.1988 an der Kipfenberger Str. 120 in Ingolstadt-Etting.

Die Geschäftsführung ging im Jahr 2016 auf Herrn Maximilian Weigl, den Sohn des Fimrengründers über, der bereits langjährig als Prokuristen im Unternehen tätig war. Somit befindet sich das Unternehmen seitdem in der Hand der zweiten Generation.